Stadtradeln 2023

Als Schule haben wir heuer im Juli erstmalig am Stadtradeln der Stadt Roth teilgenommen und dabei auf Anhieb 

·         den 2. Platz bei den Rother Schulen und
·         den 5. Platz von allen 35 Teams errungen. 

Darauf sind wir ziemlich stolz! 

24 radelbegeisterte Kolleginnen und Kollegen haben in einem Zeitraum von drei Wochen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt – sei es auf dem Weg zur Arbeit oder auch in der Freizeit. Wir sind 7.846 km Fahrrad gefahren und haben damit über eine Tonne CO² eingespart. 

Mächtig Spaß hatten wir dabei auch noch; sogar ein regelrechter Wettkampfehrgeiz hat sich entwickelt, um bei der Kollegin aus der anderen Abteilung oder dem Kollegen aus dem Zimmer nebenan die Nase vorne zu haben. 

Manch eine/r hat schon beschlossen, auch in Zukunft den Weg in die Schule öfter mal mit dem Fahrrad zurückzulegen statt gewohnheitsmäßig ins Auto zu steigen. 

Jedenfalls freuen wir uns jetzt schon wieder auf den Wettbewerb im nächsten Sommer und hoffen auf möglichst viele (neue) Mitradler und Mitradlerinnen! 

(Andreas Betz, Jörg Brummer, Matthias Endres, Mario Fuchs, Johannes Herold, Michael Herzog, Roland Herzog, Helga Holzheid, Toni Kleber, Evelina Korajkic Josic, Carolin Lämmle, Stefanie Lämmle, Anja Lößel, Johannes Maier, Mathias Maurer, Christian Porsche, Robin Pürschel, Vanessa Rauwolf, Anika Schreyer, Eva Till-Rudolph, Sylvia Tschigg, Klaus Wittmann, Mirjam Wittmann und Matthias Wollenhaupt)

Das Team und die Urkunde!
geschrieben am 23.10.2023